Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Freyungs Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Göller Freyungs Weisse wird hier als Produktbild gezeigt.
#6566

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von WeinArte
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Göller Freyungs Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Orange trüb mit viel festem sahnigen Schaum und schön bananigem Geruch.
Der Geschmack ist säuerlich und nur noch leicht bananig. Nach dem Geruch hatte ich mehr erwartet.
Wie bei der Steinhauer Weißen ist mir der Geschmack zu wenig der Körper zu dünn.
Kann man gegen den gröbsten Durst trinken. Die Göllerer sind aber nicht die großen Weißbier-Spezialisten.

Bewertet am

83% Rezension zum Göller Freyungs Weisse

Avatar von WeinArte

Göller bietet zwei Weissbiere in seiner Produktpalette. Eines davon ist die Freyungs-Weisse. Die Freyungs-Weisse sieht schon im Glas sehr ansprechend aus. Golden, ins gelbliche driftend, mit einer schönen trüben Färbung. In der Nase noch dezent, offenbart es am Gaumen einen schönen vollen und weichen, leicht sämigen Körper. Bananenaroma macht sich breit. Der Abgang fast ohne Bitterstoffe ist herrlich weich und süffig. Ein sehr gelungenes Weissbier, allerdings darf man keine sich in den Vordergrund drängende Würze erwarten.

Das Bier gehört nun seit heute Abend zu meinen Empfehlungen, die man mal verkosten sollte.

Bewertet am