Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Drosendorf Urstoff

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29943

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Göller Drosendorf Urstoff

Avatar von Hirsch

Schaum: wolkig-wattig-sahnig-weiß; ziemlich stabil
Farbe: eher helles Bernstein, hefetrüb
Geruch: kommt erst mal wenig durch die Watte-Wand; später Zitrusfruchtig mit einem Schuss Sauerkraut

Geschmack:
Der Antrunk ist von einer kräftig-frischen Hefe-Säure geprägt. Das fällt komischerweise als Erstes auf. Der Hefesatz der Flasche war jedenfalls so locker, dass er auch ohne Schütteln restlos in den Glaskrug gewandert ist. Auch im Verlauf des Trunks bleibt das Zitronig-Saure erhalten. Dabei bleiben die Malztöne im Hintergrund gegenüber der dauerpräsenten Zwickel-Frische. Ich glaube, auch noch zarte Flieder- und Vanilletöne zu schmecken, aber entfernt und unscharf im Hintergrund.
Körper: mittel
Rezenz: recht feinperlig-frisch, aber ohne nervig zu werden
Im Nachtrunk schmecke ich ebenfalls nur unscharf wahrgenommene Bitternoten.

Kommentar: Ein Bier für die Liebhaber des reinrassigen Zwickels. Hat alle dafür vorgesehenen Frische-Eigenschaften.

Bewertet am