Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gniewosz Jasne

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 12.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8281

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von deadparrot
60% Avatar von goldblumpen

60% Unangepasst

Avatar von goldblumpen

Ein Industrie-Helles, wovon es in Polen ja Unmengen gibt. Aber hier schafft mein es, eine eigene Handschrift zu finden.
So ist es wirklich etwas herber und aromatischer, dafür ist es nicht so gemütlich süffig.

Bewertet am

76% Rezension zum Gniewosz Jasne

Avatar von deadparrot

Tiefgoldene Farbe und ein Geruch, der an Waldhonig denken lässt: Das Lager aus Czarnków macht sofort Lust auf den ersten Schluck. Der Einstieg ist malzbetont und würzig, er lässt an Kräuter, an den Geruch von Nadelbäumen, und tatsächlich auch an Honig denken. Im Körper wird das Aroma kräftig herb, was ein paar fruchtige Geschmacksnoten mit sich bringt (Melone, Ananas). Es überwiegt jedoch nach wie vor das kräftige, würzige Aroma.

Im Gegensatz zu den kommerziell erfolgreicheren polnischen Bieren gleicher Brauart (Zywiec, Tyskie, etc.) ist dieses Lager wirklich ordentlich herb, deutlicher weniger mild, und packt robust mit satten Hopfennoten im Körper und im Abgang zu, was mir sehr gut gefällt. Und zwar gelingt es ihm dabei, trotz der herben Aromen eine Ahnung einer sanften, honigähnlichen Süße zu bewahren, was ich als großes Qualitätsmerkmal empfinde. Eine Empfehlung!

Bewertet am