Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Giesinger Maibock

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7407

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von FBier

80% Toller Maibock!

Avatar von FBier

Das Bier schimmert in einem leicht trüben, satten Gold. Wenn der Schaum noch etwas standhafter wäre, gäbe es für das Aussehen schon Bestnoten. Der Geruch ist eine Mischung aus Malz, leichten Alkoholnoten, Getreide und Honig. Das vollmundige Bier ist dann erstaunlich süffig. Es schmeckt malzig und süß, aber auch leicht nussig. Ein wenig Säure ist ebenso zu spüren. Im Abgang wird's dann dezent bitter. Der Alkohol macht sich nicht negativ bemerkbar, aber sorgt für ein wenig Wärme. Das Bier ist perfekt karbonisiert und unglaublich rund. Nachdem mich das Roggenbier der Giesinger ziemlich kalt gelassen hat, bin ich hiervon begeistert!

Bewertet am