Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Giesinger Baltic Rye Porter

  • Typ Obergärig, Baltic Porter
  • Alkohol 6.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#25047

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
98% Avatar von LordAltbier
85% Avatar von Tobieras
80% Avatar von MichaelF
75% Avatar von Bierkules
73% Avatar von Bier-Klaus

80% Gute Gesamtkomposition

Avatar von MichaelF

Erstaunlicherweise ist das Giesinger Baltic Rye Porter mein erstes Bier des Giesinger Bräu, obwohl ich des Öfteren in München bin. Im Glas zeigt es sich in einer dunkelbraunen Farbe mit mittelporiger, langlebiger Schaumkrone und vereint im Geruch Süße und Fruchtigkeit, die mich an Kirschen in Kombination mit Röstmalz und etwas Karamell erinnern. Meiner Meinung nach verspricht der Geruch mehr Intensität, als geschmacklich letztendlich präsentiert wird: Röstzmalz, Süße und Fruchtigkeit halten sich zurück und legen mehr Wert darauf, ein harmonisches, gut aufeinander abgestimmtes Gesamtwerk zu bilden und vergessen dabei etwas auf die Prägnanz der einzelnen Aromen. Zu finden sind Kirschen, Schokolade sowie etwas Kaffee und Karamell. Durch die hohe Süffigkeit und die Harmonie, die das Gesamtbild bestimmt, ist dieses Bier ein angenehmer Begleiter.

Bewertet am

98% Geiles Bier!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, angenehm röstmalzig, minimal säuerlich und auch etwas malzig süßlich. Der Mittelteil ist malzig-süßlich, minimal säuerlich und hopfig-spritzig. Der Abgang ist etwas röstmalzig aber auch etwas malzig-süßlich, erinnert hier geschmacklich an Kakao/Schokolade. Fazit: Schmeckt richtig gut. Klasse Bier, gerne wieder!

Bewertet am

73% Rezension zum Giesinger Baltic Rye Porter

Avatar von Bier-Klaus

Nach dem Heidenpeters Somked Porter und dem Dolden Dark von Riedenburger ist das Giesinger Baltic Rye Porter das dritte Bier im Bunde, das ich verkosten darf.
Dunkelbraun, blickdicht und schöne rötliche Reflexe. Bedeckt wird es von hellbraunem gemischtporigem Schaum. Der Geruch erinnert mich zuerst an Tankstelle, weil er etwas spritig ist. Dann kommen fruchtige Aromen von Heidelbeeren und Kirsche hinzu.

Der Antrunk ist sehr wenig rezent, der folgende Geschmack leicht fruchtig wie schon der Geruch vermuten ließ. Dann kommen etwas röstige Aromen hinzu. Nach den frischen Porter Bieren von Heidenpeters und aus Riedenburg wirkt das Giesinger Exemplar etwas lasch, obwohl der Geschmack auch gut ist. Es schmeckt einfach nicht so frisch wie die beiden anderen Biere. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

Bewertet am