Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gatz Altbier

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 4 Rezensionen

Das Bier Gatz Altbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#871

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von Dunkel-Fhyrst
66% Avatar von tonne
53% Avatar von Schmallo
53% Avatar von Bastus
37% Avatar von kucki
33% Avatar von Bier-Klaus

37% Rezension zum Gatz Altbier

Avatar von kucki

Dunkelbraune Farbe mit rötlichen Tönen, schöne stabile Schaumkrone. Geruch würde ich als Standardgeruch bei Altbieren bezeichnen, also keine Auffälligkeiten.
Antrunk malzig, im Abgang ein eher undefinierbarer Geschmack. Mein Vorredner hat mit dem leicht metallischen und röstigem Geschmack schon irgendwie recht. Auch deutlich bitterer als die guten Düsseldorfer Altbiere.
Insgesamt finde ich das Bier sehr unrund. Ich bin Altbiertrinker und gebe lieber einen Euro mehr aus für die "richtigen" Düsseldorfer Brauereien.

Bewertet am

33% Rezension zum Gatz Altbier

Avatar von Bier-Klaus

Altbier-Verkostung mit Diebels, Hannen, Gatz, Frankenheim, Schlösser und Bolten.
Die Verkostung erfolgt im Teku-Pokal, was bei der Kölsch-Verkostung spannend war,
weil es zwischen Teku und Stange erhebliche Unterschiede gab.

Alle getesteten Altbiere haben eine fast einheitliche Farbe, nämlich dunkelbraun mit rötlichen Reflexen und blank bis leicht trüb.

Zum Gatz.
Es riecht malzig-süßlich. Der Antrunk ist schlank, wässrig und wenig rezent. Ich dachte alle Alt wären eher sprudelig aber ich bin da kein Spezialist. Der Geschmack ist nur ganz leicht röstig und metallisch. Der Körper ist säuerlich und schwach ohne Volumen.
Das ist noch schlechter als das Hannen.

Bewertet am

73% Schönes Alt

Avatar von LordAltbier

Flasche sieht okay aus, ist aber nichts besonderes! Das Bier ist sehr malzig, sowohl im Antrunk als auch im Abgang, das gefällt mir gut! Es ist schön süffig und geht gut runter, schönes Alt!

Bewertet am

53% Rezension zum Gatz Altbier

Avatar von Schmallo

Das Alt hat eine angenehme Farbe(rotbraun),gutaussehende Krone.Der Duft ist leicht malzig. Das einigermassen gelungene Bier zeigt sich dann beim trinken. Ein angehnem kräftiger Geschmack zwischen Röstung und Süsse.

Bewertet am