Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ganter Urtrunk

  • Typ Naturtrübes Vollbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8626

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von WeinArte

73% Rezension zum Ganter Urtrunk

Avatar von Bier-Klaus

Kellerbierverkostung mit Ganter Urtrunk, Kitzmann Kellerbier 1904 und Reckendorfer Kellerbier.

Der Urtrunk ist ein Kellerpils mit 34 IBU, er wurde mit Tettnanger und Hallertauer gehopft. Die Farbe ist dunkelgelb und leicht trüb mit gemischtporigem Schaum. In der Nase hefig und würzig. Der erste Schluck ist gut vollmundig und gleich sehr herb. Für mich schlagen Hopfenherbe und Hefebittere gleichermassen zu. Zum Nachtrunk hin wird der Einfluß des kräuterigen Hopfens stärker, das Bier endet sehr herb.

Das Ganter und das Reckendorfer sind gut süffig. der Kitzmann fällt gegen die beiden etwas ab.

Bewertet am

50% Rezension zum Ganter Urtrunk

Avatar von WeinArte

Der Ganter Urtrunk erscheint im Glas wie Cidre, Er ist zwar schön naturtrüb, hat aber eine bieruntypische helle verwaschene Farbe. In der Nase dominieren Hopfen- und Hefearomen. Der Antrunk ist deutlich herb, so dass neben den Bitterstoffen andere Aromen den Kürzeren ziehen. Der Abgang ist, wie der Eindruck am Gaumen vermuten lässt, extrem bitter. Kein Bier für mich, vor allem die Aromen in der Nase sind für mich nicht korrekt.

Bewertet am