Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Loncium Gailtaler Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5992

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
74% Avatar von Dazordoreal
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von heimschiri
64% Avatar von goldblumpen

73% Rezension zum Loncium Gailtaler Weisse

Avatar von Bier-Klaus

Die Gailtaler Weisse ist das Bio Weißbier von Loncium mit 5,2% ABV. Es fließt schon relativ Lack aus der Flasche. Die Farbe ist goldgelb mit leichter Trübung. Schaum bildet sich keiner es ist wider Erwarten angenehm gespundet. Ich rieche intensive Nelke. Der Körper ist vollmundig und mittel gespundet. Auch im Geschmack vorwiegend Nelke. Banane oder andere Fruchtnoten sind nur im Hintergrund zu erkennen. Restsüsse ist vorhanden. Gut herbe Nelke im Abtrunk. Es ist gut trinkbar, weil schön ausgewogen. Mit Bio Bonus Note 7. Mein Dank geht an Monika und Karl fürs Mitbringen.

Bewertet am

64% Auch ohne Schaum ein gutes Weizen

Avatar von goldblumpen

Was eingangs überrascht, ist das Fakt, dass kaum Schaum aus der Flasche kam, weshelb ich schon Angst hatte, dass es alt geworden ist - aber gottseidank doch nicht.
Es ist ein gut ausbalanciertes Weizenbier mit schönen fruchtigen Aromen -und noch dazu ein Biobier von einer kleinen Brauerei -was will man mehr.

Bewertet am

69% Gutes, sehr weiches Weißbier

Avatar von heimschiri

Gutes helles Weißbier, sehr angenehm zu trinken.

Bewertet am