Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gablitzer Whiskey Stout

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#24325

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Craftbierfest Wien

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2015:

Das Bier wurde mit torfigem Whiskey-Malz aus Irland gebraut. Es ist schwarz und blickdicht mit einer Krone aus rotbraunem gemischtporigem Schaum. In der Nase leicht röstig.

Der Einstieg beginnt sehr ruhig und sehr schlank. Das rauchige und schön torfige Malz schmeckt man. Der Körper ist sehr dünn. Das erinnert mich ganz stark an das Schlenkerla wie es früher war, das hatte auch so einen dünnen Körper und starke Raucharomen on top. Der Abgang endet leicht säuerlich.

Das ist ein ausgewogenes, torfig rauchiges Bier aber der Körper ist mir zu dünn. Für Einsteiger ins Rauchbiergeschäft zu empfehlen.

Bewertet am