Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fuhrmann Połczynskie Tegie

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25370

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
52% Avatar von deadparrot

52% Rezension zum Fuhrmann Połczynskie Tegie

Avatar von deadparrot

Die dunkelgoldene, schon ins Orange übergehende Farbe dieses Starkbiers gefällt mir gut. Ein stark malziger, brotiger, und süßlicher Geschmack - meiner Erfahrung nach typisch für polnische Biere - begrüßt mich im Einstieg, am Gaumen wird das Bier allerdings leider unschön bitter und es kommt ein ziemlich plump alkoholischer Geschmack zum Vorschein. Hinzu gesellt sich eine billig zitronige Note, die ich als unpassend empfinde. Die Kohlensäure ist grobperlend, aber das Bier wird schnell schal. Im Abgang verbleibt ein getreidig-süßlicher, sogar ein wenig fruchtiger Geschmack, der mich ein wenig an Trauben erinnert und an sich ganz appetitlich ist, aber leider von einer metallisch-bitteren Note und dem unnötig starken Alkohol überdeckt wird.

Alles in allem ist dieses Bier braustilmäßig nur schwer einzuordnen: "piwo jasne pelne" bedeutet wörtlich übersetzt offenbar "helles Vollbier". Für ein "Helles" nach deutschen Begrifflichkeiten ist dieses Bier allerdings ziemlich kräftig und sehr süß, für ein Bockbier andererseits nicht stark und aromatisch genug. Wie dem auch sei: Es ist so oder so geschmacklich eher mittelmäßig.

Bewertet am