Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürstlich Drehna Selection Premium Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2611

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
84% Avatar von Florian
76% Avatar von Bert
69% Avatar von fraser

69% Rezension zum Fürstlich Drehna Selection Premium Pils

Avatar von fraser

Dieses Pils auf dem Naturpark Niederlausitz überrascht mit einer übermäßigen Bitterkeit. Der Geruch und der Einstieg sind eines Pils typisch. Aber bereits mit Mund überkommt einem der bittere hopfig-malzige Geschmack. Auch nach dem Abgang bleibt diese Note lange erhalten.

Bewertet am

Anzeige

84% Rezension zum Fürstlich Drehna Selection Premium Pils

Avatar von Florian

Endlich mal ein Premium Pils, was seinem Namen gerecht wird. Der Geruch ist zunächst schon mal sehr interessant und duftet nach Karamell, Malz, Kaniszucker und Eiweiß. Der Antrunk ist tief, unbestimmt fruchtig, malzig und hat was von britischen Ales. Der Körper ist, einfach gesagt, die Symbiose aus Geruch und Einstieg und ist für ein Pils überraschend tiefgründig und...anders. Das Ganze wird abgerundet durch einen angenehmen Abgang, der rasch trocken, aber erst spät bitter wird.

Alles in allem ist dieses Pils wohl eines der besten und charakterstärkesten Pilsener, die ich kenne und er gehört definitiv auf meine Lieblingsbierliste.

Bewertet am