Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürst Wallerstein Classic

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9512

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Hobbytester

68% Neues vom Fürsten

Avatar von Hobbytester

Feinherb nennt die Brauerei ihr Pils, es riecht nach kräuterartigen Hopfennoten. Der Antrunk ist schon leicht seifig und prickelnd. Der Abgang offenbart im ersten Moment Getreidenoten, im Nachwirken setzt sich aber eine leichte und durchaus aromatische Hopfennote auf grasige und seifige Weise im Geschmack durch. Damit handelt es sich nachvollziehbar um ein respektables Pils. Es ist gut komponiert, sein Auftritt wirkt würzig pikant und enorm frisch. Hopfen und Malz sind befinden sich in harmonischer Balance. Trotz der Tatsache, dass dieses Bier recht schnörkellos ausfällt, hat es einen ganz eigenen Geschmack der Milde, die auch bei aller Vollmundigkeit überhaupt nicht langweilig ist. Klare goldgelbe Farbe erfreut mit langlebigem Schaum das Auge. Süffig ist dieses Bier! Bitterkeit verleiht ihm auf nicht übertriebene Weise Aromencharakter. Der Kohlensäuregehalt lässt nicht zu wünschen übrig.

Fazit: Dieses Pils ist für all diejenigen eine Empfehlung, denen norddeutsche Pilsener zu bitter sind, die aber auch nicht viel mit zu süßen Bieren anfangen können. Das Classic ist auf seine ganz eigene Weise sehr bierig.

Bewertet am