Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freistädter März'n

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4660

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von MichaelF
65% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

65% Standardbier der Braucommune

Avatar von goldblumpen

Die Braustadt Freistadt im Mühlviertel hat eine Besonderheit aufzuweisen, welche gerne im BWL-Unterricht durchgenommen wird: Eine Braucommune. Dies ist eine Art AG, an der jeder Bürger der Stadt automatisch einen Anteil hat, wenn er in einem gewissen Teil der Stadt wohnt. Wie das System genau funktioniert, wage ich nicht zu erklären, nur soviel: Jeder Anteilseigner bekommt einen Teil Freibier.
Das Märzen ist das Standardbier der Brauerei, das auch in vielen Gasthäusern gezapft wird. Es ist ein typischer Vertreter des österreichischen Märzens: Etwas herber und vollmundiger im Geschmack als das deutsche Pils, aber auch nicht so gehaltvoll wie viele Fest-Märzen aus Bayern. Es lässt sich gut trinken und stellt jeden zufrieden -man darf sich halt kein Spezialbier mit besonderen Aromen erwarten.

Bewertet am

53% Rezension zum Freistädter März'n

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe glanzfeine Farbe. Gemischtporiger stabiler Schaum. Wenig, leicht malziger Geruch. Antrunk mittel vollmundig. Angenehm rezent auf der Zunge. Insgesamt zu wenig Geschmack, weder tolle Malz- noch Hopfenimpulse. Dünner Nachtrunk. In Bayern heisst so ein Dünnbier Scheps.

Bewertet am