Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freistädter Elixier 2013

  • Typ Starkbier
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24095

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Freistädter Elixier 2013

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist Bernstein mit cremefarbenem stabilem Schaum. In der Nase Melone und Litschi. Die Fruchtaromen habe ich acuh im Geschmack. Von den auf dem Etikett angegebenen Orangen- und Waldhonig-Aromen schmecke ich nichts. Freilich ist da dunkles Malz aber für so ein starkes Bier ist es erstaunlich fruchtig, wenig süß und angenehm rezent. Also wie gesagt, Honig und Nuss wie die Brauereisommeliers habe ich nicht im Programm, dafür schöne Fruchtaromen von Litschi und Melone. Der Nachtrunk ist gut gehopft mit dem Saphir, das ist eine Diva, die sich schlecht mit anderen Hopfensorten verträgt, deshalb ist das ein Single-Hopfen Bier. Die Hopfenbittere ist präsent am Gaumen, sogar ungewöhnlich stark für ein Bockbier. Nachdem ich aber erst das hervorragende Giesinger Sternhagel verkosten durfte, muss ich das Elixier eine Stufe drunter einordnen und vergebe 70%.

Bewertet am