Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Salzspeicher Cherry Sour Porter

  • Typ Porter gebraut mit Kirschsaft & Salz
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23756

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bierkules
79% Avatar von LordAltbier
44% Avatar von dreizack

44% Rezension zum Freigeist Salzspeicher Cherry Sour Porter

Avatar von dreizack

Geruch: Malz, Holz, Leder, Tabak, Kirsche.
Geschmack: saure Kirsche, Holz, röstig, salzig, sauer. Säuerliches Finish; Kirsche, trocken.
Sehr speziell.

Bewertet am

79% Sehr interessantes Bier!

Avatar von LordAltbier

So vor mir steht ein sehr interessantes Bier: ein Porter gebraut mit Kirschsaft und Salz, ich bin gespannt. Der Antrunk ist sehr sauer und schmeck nach Sauer-Kirschen, man erkennt aber auch eine ordentliche Prise Salz, etwas Malz ist im Hintergrund erkennbar. Der Mittelteil ist noch saurer als der Antrunk und hat ein sehr ausgeprägtes Sauer-Kirsch-Aroma, auch hier erkennt man deutlich das Salz. Der Abgang gestallt sich zunächst ähnlich wie der Antrunk, aber dann kommt ein gewisses Röst-Malz- Aroma hinzu welches ein bisschen an Guinness erinnert, dieses Aroma macht das Bier zu einem richtigen Porter. Fazit: Sehr interessantes Bier! Schmeckt mir sehr gut, gerne wieder!

Bewertet am