Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Phoebe Caulfield Rye Imperial Stout

  • Typ Imperial Stout
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#14553

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von mysland
84% Avatar von hightower
78% Avatar von Tobieras

84% Rezension zum Freigeist Phoebe Caulfield Rye Imperial Stout

Avatar von hightower

Optik:
Würde ich dieses Bier vors Fenster halten würde sich der Raum schlagartig verdunkeln. Denn pechschwarz zeigt sich das Bier im Glas.
Die braune Schaumkrone ist recht cremig und fällt nur sehr langsam zusammen.

Einstieg:
Der Duft ist schon recht röstig ausgeprägt. Kräftiger Kaffee nimmt die Nase komplett in Beschlag.
Und der Kaffee bestimmt auch den Antrunk, schön röstig geht es hier zur Sache. Aber auch kräftige Schokolade ist mit von der Partie. Mildes Karamell ist noch zu erahnen.

Körper:
Das Stout ist recht trocken, wirkt aber auch cremig und weich. Sehr vollmundig, mit dezenter Kohlensäure.

Abgang:
Der starke Kaffee zieht sich ein wenig zurück, wird nun etwas milder. Dafür kommt die Schokolade nun stärker ins Spiel. Diese bleibt auch im Nachtrunk noch lange erhalten.

Fazit:
Feiner Tropfen, macht Spaß zu trinken. Das Stout kommt recht süffig daher und ich kann es sehr gut Schluck für Schluck genießen. Schade nur das ich keine weitere Flasche von diesem Bier habe, aber irgendwas ist ja immer.

Bewertet am