Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Köpenickiade

  • Typ Berliner Weisse
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27924

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
71% Avatar von hightower
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Daniel McSherman

63% Rezension zum Freigeist Köpenickiade

Avatar von Daniel McSherman

Gelb braun leicht trüb mit wenig beständigem weißen Schaum. Geruch ist hefig säuerlich. Antrunk ist leicht sauer erfrischend. Leicht fruchtig nach Pfirsich und Apfel, recht wässrig. Abgang ist unspektakulär und kurz.

Bewertet am

71% Rezension zum Freigeist Köpenickiade

Avatar von hightower

Optik: Goldfarbend und klar mit einer weißen feinporigen Schaumkrone, welche langsam zusammenfällt und dabei am Glasrand kleben bleibt.

Duft: Sanft fruchtig mit einer feinen Kräuternote.

Geschmack: Säuerlich fruchtig startet das Bier und wirkt dabei auch ein wenig spritzig erfrischend. Die Säure drängt sich hier nicht auf sondern hält sich dezent im Hintergrund. Der Nachtrunk wird durch frische Kräuter sowie einer fruchtigen Zitrusnote berreichert, die Säure zieht ein wenig an.

Körper: Leichter Körper bei trockenem Mundgefühl.

Fazit: Erfrischender Tropfen mit einer etwas zurückhaltenden aber auch harmonischen Säure.

Bewertet am

76% Ein gelungenes "Sommer-Bier"

Avatar von LordAltbier

Diese Berliner-Syle Weiße wird mit Weinberg Pfirsich eingebraut.

Der Antrunk ist angenehm säuerlich mit einem leichten Pfirsich-Aroma. Der Mittelteil ist angenehm säuerlich, ordentlich spritzig und das Pfirsich-Aroma ist hier zwar fein aber deutlicher ausgeprägt als im Antrunk. Der Abgang ist wieder angenehm säuerlich (hier erkennt man deutlich die Milchsäure), leicht süßlich und auch hier erkennt man eine leichte Pfirsich-Note. Fazit: Ein sehr schlankes und sehr süffiges Sommer-Bier. Schmeckt mir wirklich gut, gerne wieder! Ich hätte mir das Bier saurer vorgestellt.

Bewertet am

63% Braukunst live 2016:

Avatar von Bier-Klaus

Das ist eine Berliner Weisse, aromatisiert mit Weinbergpfirsich und gerade mal 3,5% ABV. Die Farbe sieht schon aus wie ein rosa Pfirsich, sehr trüb mit wenig Schaum. Riecht wenig, weil sehr kalt serviert. Der Körper ist schlank, das Bier sprudelt ordentlich und ist wenig sauer. Mit Mühe kann ich etwas Fruchtaroma orten, sonst ist es nur schlank. Im Sommer nochmal probieren.

Bewertet am