Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Eau de Colonna

  • Typ Wieß Kölner Brauart
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28752

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von JimiDo

81% Rezension zum Freigeist Eau de Colonna

Avatar von JimiDo

Mit dem Eau de Colonna habe ich mal wieder ein Bier von Freigeist Bierkultur erwischt was hier noch nicht gelistet war. Auch dieses Freigeist Bier ist bei Vormann in Hagen Dahl gebraut worden. Es befindet sich in einer 33 cl Gourmetflasche. Das comicartige Etikett macht auf das Bier aufmerksam. Es ist ein Wieß nach Kölner Brauart. Wieß ist eigentlich ein unfiltriertes Kölsch, aber Biere aus Hagen Dahl und auch von anderswo dürfen sich ja nicht Kölsch nennen. Kölner Brauart ist aber auch okay. Dieses Wieß hat 4,8 % Alkohol und als Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen und Hefe angegeben.

Im Glas ist dann ein gelbgoldenes, naturtrübes Bier. Unter der etwas blasigen Schaumhaube perlt nur wenig Kohlensäure. Ein schöner fruchtig, herber Geruch zeigt sich in der Nase. Das Bier ist schlank und leicht rezent. Anfangs schön fruchtig wird es dann schnell herb auf der Zunge und im Gaumen. Für ein Bier Kölner Brauart hat Eau de Colonna einen sehr intensiven Geschmack der noch lange im Gaumen nachwirkt. Mir gefällt es sehr gut!

Bewertet am