Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Atlantis Gose

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#26398

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bierkules
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Atlantis Gose wurde mit Austernschalen und Seetang gebraut, um das für die Gose typische Salz ins Bier zu bringen. Hier ist es also Meersalz. Gelb, trüb und ohne jeden Schaum liegt die Gose im Glas. In der Nase erkenne ich gewürzige Koriander-Aromen. Der Einstieg beginnt zwar sauer aber wenig sprudelig. Das Salz ist in Ansätzen zu erkennen, die Säure ist mild und im Mittelfeld für Sauerbiere einzuordnen. Der Ausklang hat keinerlei Hopfenaroma. Eine schöne Gose aber relativ "normal" für das, was man aufgrund der Zutaten erwarten würde.

Bewertet am