Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freiberger Alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol
  • Stammwürze 5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 41% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28635

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
41% Avatar von Schluckspecht

41% Gehopftes Wasser

Avatar von Schluckspecht

Einen reuelosen Genuss verspricht das mit weniger als 0,5 % Alkoholgehalt deklarierte Freiberger Alkoholfrei: Nur 15 kcal je 100 ml. Es gibt ein blankes, relativ blasses sowie leicht grünstichiges Gelbgold im Glas, die Sprudelwirkung sieht normal aus und mehr als genug Schaum gibt es auch. Nur farblich sieht es eben nicht sonderlich toll aus. Beim Geruch konnte man eine maischige Note sehr gut verstecken, es riecht vordergründig nach Karamell sowie nach würzigem Malz und Hopfen.

Der Antrunk ist sehr spritzig, erfrischend und leider eben auch wässrig. Der Körper ist ausgesprochen schlank - auch hier überwiegt die Wässrigkeit. Nur sanft zeigen sich hier Hopfen und Malz, dadurch kommt eine unpassende Säure durch. Etwas mehr Geschmack wäre nicht verkehrt, alkoholfrei hin oder her. Maischige Fehltöne sind andererseits praktisch nicht zu entdecken. Der Abgang ist betont hopfig mit angemessener, erfrischender Bitterkeit. Das geht für ein Alkoholfrei schon in Ordnung.

Für Hopfenfreunde ist das Freiberger Alkoholfrei wohl die Alternative zum Mineralwasser. Zu keiner Zeit jedoch hält es geschmacklich mit einem normalen Pils mit, dem es immerhin den bitterwürzigen Abgang nachahmt. Dem Körper fehlt eindeutig Volumen, es könnte viel malziger zugehen. Dafür ist es ungemein erfrischend, süffig und kalorienarm.

Bewertet am