Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Zitrone

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Biermischgetränk
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#24179

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von game*over
25% Avatar von JimiDo
13% Avatar von blacklion

13% Drecksbrüh!

Avatar von blacklion

Im alten Babylon wäre der Brauer in seinem eigenen Sud ersoffen worden.
Eine schande das so etwas aus Bayern kommt.

Aus der Flasche braucht man es auch nicht trinken JimDo, das ist genau so widerlich.
Erst dachte ich das es sich um eine Art Radler handelt, aber wer schon auf die Idee kommt in ein Hefeweizen in einer 0,3 Flasche anzubieten....Eine Sache ist ja der Geschmack der schon übel ist, aber wo bleibt bitte bei so einem Getränk die Kultur?

Ich habe ja noch nie eine Rezession für irgendein Produkt verfasst, aber nach dem Schluck von dieser Brüh fühlte ich mich gezwungen andere Menschen davor zu bewahren.

Bewertet am

25% Rezension zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Zitrone

Avatar von JimiDo

Nein, da kann ich mich meinen Vorverkoster nicht anschließen. Es schäumt kurz auf wie eine Limo. Das war es dann auch mit dem Schaum. Im Glas ist eine gräulich, bräunliche Brühe die nach Limo riecht und schmeckt. Vom Weizen schmecke ich nichts. Vielleicht sollte es aus der Flasche getrunken werden. Es würde den unappetitlichen Anblick ersparen. Für mich nie wieder!

Bewertet am

76% Lecker & erfrischend!

Avatar von LordAltbier

55% Alkoholfreies Weizen + 45% Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack.
Der Antrunk ist angenehm sauer und schmeckt schön nach Zitrone, etwas spritziger Hopfen und etwas Hefe sind im Hintergrund erkennbar. Der Mittelteil ist ziemlich sauer und schmeckt natürlich auch nach Zitrone. Der Abgang ist leicht süßlich, leicht hefig, kaum sauer und die Zitrone entfaltet hier ihr ganzes Aroma. Fazit: Lecker und erfrischend. Nicht unbedingt ein besonderes Getränk aber es schmeckt gut und keineswegs künstlich. Gerne Wieder!

Bewertet am