Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Blutorange

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Biermischgetränk
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#28504

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
60% Avatar von LordAltbier
60% Avatar von game*over
56% Avatar von Schluckspecht

56% Orangig limonadig

Avatar von Schluckspecht

Das Mischgetränk besteht aus 55 % alkoholfreiem Bier und 45 % Erfrischungsgetränk - die Nährwerttabelle berichtet von 26 kcal/100 ml und liegt damit oberhalb des normalen Alkoholfreien. Im Gegensatz zu diesem sieht man dem Franziskaner Alkoholfrei Blutorange auch zweifelsfrei an, dass etwas nicht stimmt: Es zeigt sich ein frisches Apricot-Rosé und der perlige, dezent rosafarbene Schaum ähnelt dem einer Limonade - nicht in Bezug auf die Haltbarkeit. Der Duft ähnelt dann tatsächlich auch in erster Linie einer erfrischenden Orangenlimonade. Fruchtig und leicht malzig legt das Alkoholfreie los - und erinnert auch hier stark an Limonade. Es ist dankbarerweise nicht zu süß, nicht zu klebrig. Im Abgang fehlt es an bleibenden Geschmackseindrücken, da hier bewusst auf Bitterkeit verzichtet wurde - der Geschmack findet also im vorderen und seitlichen Teil der Zunge statt.

In glühender Hitze oder auf Wanderschaft in den Bergen kann ich mir dieses Alkoholfreie wirklich gut vorstellen. Allerdings hätte ich gedacht, dass es mich etwas mehr erfrischt. Geschmacklich ist es durchaus gefällig, aber ganz ehrlich: Da könnte man eigentlich gleich Limonade trinken, denn vom Bieraroma ist nahezu nichts mehr festzustellen. So bleibe ich lieber beim normalen Alkoholfreien, welches auch komplett ohne zugesetzten Zucker auskommt.

Bewertet am

60% Rezension zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Blutorange

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht sauer und schmeckt nach jeder menge Orange, etwas Hopfen ist auch erkennbar. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist sauer, ein klein wenig hefig und schmeckt natürlich auch nach Orange, hier schmeckt man auch das dieser Biermix alkoholfrei ist. Fazit: Kann man trinken und ist auch erfrischend aber es gibt bessere Biermischgetränke auch in alkoholfreier Variante.

Bewertet am

60% Rezension zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Blutorange

Avatar von game*over

Hmmm was soll man dazu schreiben....???

Schmeckt wie Brause mit ein bisserl Bier,
süß/herb, aber erfrischend kam mir das
gerade nicht vor.

Bewertet am