Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Franz-Bier ’s Frische!

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 28% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23789

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
28%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
28%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
28% Avatar von Florian

28% Der Graus in Flaschenform

Avatar von Florian

Das Frische riecht für mich nicht so frisch, sondern eher nach flachen Stroharomen und Pflaume. Im Einstieg muss ich schon mal die Nase rümpfen, denn diese Pflaumennote wirkt hier oxidiert, gealtert. Den unangenehmen Beigeschmack, der in Richtung vegetabil tendiert, kann ich nicht recht zuordnen (Birke mit Baumpilz und Käferbefall ist jetzt wohl zu abstrakt). Der Abgang ist ruppig, frei von wertigen Aromen und unangenehm harzig-bitter, als hätte man fast nur Hopfenextrakt verwendet. Der Körper ist furchtbar…kurzum…für den Ausguss.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein gutes halbes Jahr in der Zukunft (Mai 2015) und auch die Lagerung nach dem Eintreffen war tadellos.

Bewertet am