Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frankfurter Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#910

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
84% Avatar von Hitman1109
69% Avatar von Florian
69% Avatar von Wursti
61% Avatar von medon411
54% Avatar von Bert
51% Avatar von Dirk
50% Avatar von Tarfeqz
38% Avatar von Iceman40

38% Rezension zum Frankfurter Pilsener

Avatar von Iceman40

Das Frankfurte Premium Pilsener ist strohgelb und hat einen wenig grasigen Geruch. Im Antrunk dann mit viel Süße und wenig Herbe. Im Mittelteil dann mit wenig Getreide und wenig Körper. Auch im Nachtrunk ändert sich das nicht. Das Einzige was viel vorhanden ist, ist Wasser. Kann man einmal trinken aber kein zweites Mal.

Bewertet am

69% Rezension zum Frankfurter Pilsener

Avatar von Wursti

Das Frankfurter kommt schlicht aber mit viel Glanz auf dem Etikett in einer NRW-Flasche. Das Glanz nicht immer gut bedeutet und was es in diesem Fall bedeutet sehen wir gleich. Wohlan, im Glas (0,4l Tulpe) steht es Goldgelb, klar und mit gut haltbarer, feiner Blume. So stellt man sich ein Pils vor!

In der Nase ist es vordergründig hopfig und verdeckt die dahinter liegende malzige Kräuterwürze. Im Antrunk kommt es vollmundig und mit guter Rezenz. Der Körper ist recht einfach, hat aber neben der offenkundigen feinherben Note auch das leicht Krautige, was der Geruch versprochen hatte. Gut süffig ist es.

Bewertet am

50% Rezension zum Frankfurter Pilsener

Avatar von Tarfeqz

Das Bier ist mir viel zu bitter. I´m Einstieg ist es noch angenehm herb aber dann wird es mir viel zu bitter.

Bewertet am