Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Framboise Boon

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 9 Bewertungen und 7 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Braufactum Kollektion Foyer
  • Himbeeren
  • Sauerkirschen
    #5331

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    74%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 9 Bewertungen
    88% Avatar von hightower
    83% Avatar von LordAltbier
    83% Avatar von Hobbytester
    83% Avatar von Bier-Klaus
    70% Avatar von goldblumpen
    70% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
    68% Avatar von tonne
    64% Avatar von Johannes
    57% Avatar von Weinnase

    88% Rezension zum Framboise Boon

    Avatar von hightower

    blutroter Farbton, klar
    rosafarbende, kurzlebige Schaumkrone
    säuerlich-fruchtiger Duft, mit Aromen fruchtiger Himbeeren, sanftes Eichenholz
    sanft fruchtig-süßlicher Antrunk mit einer sich schnell ausbreitenden großen Portion frischer Himbeeren, angenehme Fruchtsäure, sanftes Eichenholz
    ausgewogenes und harmonisches Mundgefühl, sanfte Rezenz sowie sanft adstringierend
    frische Himbeeren im Abgang mit harmonischer Säure, sanftes Eichenholz

    Bewertet am

    83% Schmeckt!

    Avatar von LordAltbier

    Jahrgang 2012

    Der Antrunk ist schön fruchtig, angenehm sauer und schmeckt in erster Linie nach Sauerkirschen aber auch nach Himbeeren, im Hintergrund erkennt man etwas Weizen. Der Abgang schmeckt schön fruchtig nach Himbeere, auch hier erkennt man etwas Weizen im Hintergrund; der Abgang ist im Gegensatz zum Antrunk nicht sauer. Fazit: Gutes Bier, schmeckt sehr lecker und fruchtig-erfrischend, es gibt jedoch bessere Frucht-Lambics trotzdem kann ich sagen: Gerne Wieder!

    Bewertet am

    70% Rezension zum Framboise Boon

    Avatar von Biergroßmeister_Kevin

    Das Bier hat eine satte rote Farbe, aber leider kaum eine Schaumkrone. In der Nase ist das Bier zu erst (z.B. wenn man Korken riecht) Sauerkirschlastig. Ist das Bier erst einmal im Glas, überwiegt die Himbeere. Im Antrunk ist das Bier fruchtig, aber bei weitem nicht so stark wie es der Geruch hätte vermuten lassen. Schade eigentlich, denn so bleibt das ganze nicht wirklich ausdrucksstark, das es doch sehr dezent ist. Im Nachtrunk überwiegt die Kirsche und es wird stark sauer. Hopfen oder Malzaromen treten nicht auf. Auch wirkt der Körper leicht wässrig.
    Insgesamt fehlt dem Bier zum einen das "bierige", zum anderen hätte es fruchtiger sein müssen. In Anbetracht dessen, und dass das Bier sehr teuer ist, werde ich es mir nicht noch einmal kaufen.

    Bewertet am

    83% Eine alkoholische Fruchtschorle

    Avatar von Hobbytester

    Das Framboise Boon ist ein besonderes Bier. Es ist sehr sauer und schmeckt stark nach Himbeeren und Schattenmorellen. Entweder es schmeckt dem Genießer oder eben nicht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es sehr genossen habe, es aber sicher nicht regelmäßig trinken werde.

    Bewertet am

    83% Rezension zum Framboise Boon

    Avatar von Bier-Klaus

    Lambic im Fass mit echten Himbeeren nachvergoren. Geruch und Geschmack extrem nach Himbeeren im Nachtrunk säuerlich, fruchtig. Sehr gutes Fruchtbier.

    Bewertet am

    57% mein erstes Lambic-Bier

    Avatar von Weinnase

    Schönes Himbeer-Rot, feiner, aber nicht sehr beständiger Schaum;
    ungewöhliche (zumindest für ein Bier) himbeerfruchtige Nase, aber auch rote Johannisbeere, Kirsche, sowie Himbeer-Essig sind im Bukett wahrnehmbar;
    sehr frischer Ansatz - wie Himbeersaft-Schorle; nette Säure, daher auch im Geschmack noch eher Erinnerung an Schorle von rotem Johannisbeersaft; nur dezente Süße, von Hopfen und Malz eigentlich kaum eine Spur! Nette Erfrischung, hat meiner Meinung nach mit Bier nicht mehr viel Ähnlichkeit - und ist für ein Saft-Schorle zu teuer.

    Bewertet am

    64% Rezension zum Framboise Boon

    Avatar von Johannes

    Diese Bier hat einen sehr starken Duft nach frischer Himbeere.
    Leider wird es dann im Körper und Abgang mächtig sauer, so das von dem HImbeergeschmack nur noch wenig übrig bleibt.

    Bewertet am