Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Founder’s Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9606

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von dreizack

55% Geht so

Avatar von dreizack

Ein Cascade Single Hop Pale Ale. Herrlich florale Noten und dezente Zitrustöne tummeln sich hier, aber der Körper war mir leider zu dünn und zu wässrig. Das Orange-goldene Bier hat eine leichte Trübung; die Schaumkrone ist nicht der Rede wert. Wie gesagt: geschmacklich ist das Bier eigentlich ein echter Bringer, aber irgendwie fehlt hier etwas. Etwas essentielles. Gutes Malz-Backing mit milder Süße, hie und da noch leichte Orangenaspekte und Piniennuancen. Recht trocken. Wenig Bitterkeit. Obwohl sich die 35 IBU nach einer deutlich schmeckbaren Herbe anhören, kommt tatsächlich wenig Bitterkeit aus dem Sud. Alles in allem ist das Founders Pale Ale nichts besonderes. Leicht zu trinken. Aber nix, was man gerne öfter trinken würde.

Bewertet am