Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fort Lapin 10 Quadrupel

  • Typ Obergärig, Quadrupel
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24353

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Fort Lapin 10 Quadrupel

Avatar von Bier-Klaus

Das nächste Quadrupel kommt aus der Brauerei des "starken Hasen", einer relativ jungen Brauerei aus Brügge. Eine schwarze, blickdichte Farbe trifft auf viel mittelbraunen und nicht stabilen Schaum. In der Nase Lakritz, dunkles Malz und Rumtopf.

Der Geschmack beginnt vollmundig und wenig rezent. Dann folgen mit etwas süßem dunklen Malz und Lakritz genau das, was man auch schon riechen konnte. Die 10% Alkohol schmeckt man fast gar nicht raus, das läuft runter wie ein süßes dunkles Bier aber nach einem ist man fertig! Das ist extrem gefährlich! Im Nachtrunk leicht säuerlich wie saure Kirschen im Rumtopf, überwiegend sehr süß aber eine zarte saure Note ist doch dabei.

Das Fort Lapin ist noch einfacher strukturiert als das La Trappe Quadrupel. Aus dem Stand 70% ist ja auch nicht schlecht.

Bewertet am