Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Forstner Handbrauerei Das Rote Vollbier

  • Typ Untergärig
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#6254

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
95% Avatar von Stout-Scout
88% Avatar von goldblumpen
88% Avatar von MichaelF

88% Ein spannendes Bier aus der Rubrik "Tagesbiere"

Avatar von MichaelF

„Das Rote“ aus dem Hause Forstner ist an ein englisches Red Ale angelehnt, verwendet wurden aber amerikanischer Hopfen und deutsche Hefe. Im Glas steht es in einem eingedunkelten, schimmernden Rot mit grobporiger Schaumkrone und riecht süßlich, aber auch überraschend fruchtig nach (Wald) -Beeren. Der Geschmack fächert diese Fruchtaromen etwas mehr auf und ich meine in der Tat Waldbeeren mit der ihnen eigenen Süße und Fruchtsäure zu erkennen (ich neige zu Brom- und Himbeeren); die Beeren vermischen sich mit ihrer Fruchtsüße mit der karamellartigen Malzsüße, werden aber auch von einer leichten Säuerlichkeit begleitet. Die Bitterkeit hält sich generell etwas zurück und ist zwar präsent, erachtet sich aber nur als Begleiter im Hintergrund.

Den Hinweis von meinem Vorredner kann ich absolut verstehen, wenn er schreibt, es erinnert an ein Märzen und doch auch wieder nicht. Hopfen und Malz in ihrer Ausprägung erinnern in der Tat daran, werden jedoch von spannenden Fruchtaromen begleitet, die dieses Bier wieder in eine andere Richtung lenken. Alles in allem ist „Das Rote“ ein wunderbar süffiges Bier in einer interessanten Auslegung, dem ich meine Empfehlung ausspreche.

Bewertet am

95% Ein absolutes Highlight

Avatar von Stout-Scout

Selten noch habe ich ein Bier von so einer Qualität erleben dürfen. Die Biere aus dem Hause Forstner sind ja traditionell alle ein Traum aber dieses Bier hat mich wirklich überascht. Es ist süffig, erinnert an ein Märzenbier und doch wieder nicht. Es hat einen leicht harzigen Duft und geschmack und ist trotzdem wahnsinning süffig. Allein die Farbe des Bieres ist äusserst appetitanregend.

Bewertet am