Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Forstner Handbrauerei Chili Hotbeer

  • Typ Untergärig, Chilibier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Chilischoten
    #6256

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    52%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    75% Avatar von Stout-Scout
    63% Avatar von Dazordoreal
    18% Avatar von goldblumpen

    75% Eine scharfe Sache!

    Avatar von Stout-Scout

    Diese Bier ist ein Scharfmacher der anderen Art. Schon beim Einschenken und ersten hinriechen nimmt man eindeutig den Geruch einer frisch aufgeschnittenen Chili-Schote wahr. Die Farbe des Biers ist ansprechend hell und brav. Die nicht so brave Seite des Bieres offenbart es aber dann schon beim ersten Schluck - was schon der erste Geruchseindruck vermuten lässt - es ist wirklich SCHARF!
    Allerding lässt sich unter dieser Schärfe der Körper des Bieres nur schwer wahrnehmen.
    Schafft man es die Schärfe auszublenden wird man aber erkennen, dass es sich um ein wunderbar erfrischendes und ausgewogenes Bier handelt.

    Bewertet am

    18% Rezension zum Forstner Handbrauerei Chili Hotbeer

    Avatar von goldblumpen

    Selten ein schlimmeres Bier getrunken! Ein Chilly-Bier ist ja nicht unbedingt etwas neues bzw. schlechtes. Nur erwarte ich mir, dass die Schärfe die anderen Aromen im Bier unterstreicht. Dieses Produkt ist einfach nur scharf und sollte es irgendeinen Geschmack haben, so kriegt man von diesem nichts mit. Jedenfalls bin ich sicher nicht der einzige, der bereits den 1. Schluck ausspuckt und den Rest der Flasche dem Porzellangott opfert....sollen sich die wiener Kanalratten daran erfreuen, für Menschen ist das Zeug ungenießbar!

    Bewertet am

    63% Rezension zum Forstner Handbrauerei Chili Hotbeer

    Avatar von Dazordoreal

    Am Etikett steht: "Ein außergewöhnliches Bier, der Wolf im Schafspelz. Freundlich und harmlos im Antrunk, dann jedoch kommt sie - die gewisse Schärfe - und macht den Abgang zu einem besonderen Erlebnis." Ja ein Chili-Bier ist definitiv ein Erlebnis, insbesondere die Schärfe so richtig schön ansteigt und dann ewig lange bleibt. Leider bleibt außer dieser Schärfe nicht mehr viel Spielraum für andere Aromen bzw. werden die Geschmacksnerven doch sehr belegt davon. Sehr interessant wäre die Angabe der verwendeten Chili-Art.

    Bewertet am