Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Forst Kronen

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1042

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
67% Avatar von madscientist79
66% Avatar von Linden09
63% Avatar von Schwarzer Kater
60% Avatar von tonne
58% Avatar von MichaelF
54% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Iceman40

53% Rezension zum Forst Kronen

Avatar von Iceman40

Das Forst Kronen Speciale ist goldgelb und hat einen malzigen, leicht süßlichen Geruch. Der Geschmack ist süß-malzig, es wurde wieder Maisgrieß dazugegeben. Der Körper ist angemessen, die Spundung ebenso. Das ist ein durchschnittliches Exportbier aus Südtirol, kann man trinken, ich muss es aber nicht noch mal haben.

Bewertet am

66% Forst Kronen Spezial

Avatar von Linden09

Forst Birra gibt es nicht nur im überwiegend deutschsprachigen Südtirol, sondern auch gerne in den Urlaubsorten am Gardasee (wo natürlich auch hauptsächlich Deutsch zu hören ist).

In der Dose lag es eiskalt in der Minibar mit der Aufschrift "Kronen Spezial". Dieses unterscheidet sich aber kaum bis gar nicht vom "Kronen" ohne Spezial, das es dann frisch gezapft in den Bars und Cafes gibt.

Das Spezial sei wohl ein Pils, das andere ein Helles oder Pale Lager (beide bei 5,2 %).

Süßlich getreidig im Antrunk sind beide. Ausgestattet mit einer beachtlichen malzigen Herbe, die sich bis in den Nachhall hält. Geht gut runter und im Vergleich zu Peroni oder Moretti (die einfachen Lagerbiere) um einiges interessanter.

Bewertet am

54% Grüße aus Südtirol

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier gabe es vor einigen Jahren als Spezialität in den Regalen von "Interspar" in Wien.
Es ist ein süffiges, helles Lager deren Ausgewogenheit zwischen Malzigkeit und Hopfigkeit seine Stärke ist.

Bewertet am

53% Rezension zum Forst Kronen

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbes blankes Bier mi wenig Schaum und wenig Geruch. Sehr malzig im Geschmack mit einer platten bitteren Hopfennote im Nachtrunk, die das Bier zwar sehr frisch macht aber die Süffigkeit verringert. Ich kann davon nicht viel trinken.

Bewertet am

73% Lecker!

Avatar von LordAltbier

Forst Bier weckt Erinnerungen an meine Abschlussfahrt nach Südtirol, schön das ich es jetzt mal wieder gefunden habe und es testen kann. Der Antrunk ist recht würzig, hopfig und auch etwas hefig. Der Abgang ist weich und hat einen ausgeprägten & angenehmen Malzcharakter, dieser ist aber keineswegs süß. Fazit: Gutes Bier, finde ich sehr lecker, kein Wunder das Ich auf Abschlussfahrt jede Menge davon getrunken habe. Dieses Bierchen trink' Ich gerne noch mal.

Bewertet am