Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Forastera Mallorca

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25595

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Forastera Mallorca

Avatar von Bier-Klaus

Mit dem Navi rein nach Palma und die Brauerei gesucht. Nachdem diese endlich gefunden war, stellten wir fest, dass sie erst mit dem Barbetrieb um 18 Uhr öffnet. Super. Also ins Zentrum, Kathedrale angeschaut und dann zum Bottleshop Del Mon gelaufen. Dort die letzte Flasche(!) der Forastera Brauerei erworben.

Das Bier ist dunkelorange wie das Beer Lovers Broll. Wenig gemischter Schaum. Geruch nach Orangen, Gewürzen, pfeffrig und fruchtig. Aber auch extreme Nelke in der Nase. So schmeckt es auch. für ein Pale Ale viel zu stark gehopft! Auf der Seite des Etiketts steht auch auf spanisch, dass ihr Pale Ale zur Familie der IPAs gehört. Das Bier ist ein Abklatsch meines ersten verunglückten IPAs. Durch viel zu viel Vorderwürze-Hopfung bei noch heißem Sud hatt ich auch diese extremen Nelkenaromen im Bier. Ich denke das Bier ist verunglückt, denn extremen Nelkengeschmack kann doch keiner mögen.

Leider habe ich ja von dieser Brauerei nur die eine Flasche bekommen, ich hätte denen mit einem anderen Bier gerne ein 2. Chance gegeben.

Bewertet am