Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flying Monkeys Smashbomb Atomic IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 93% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24254

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
93%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
99% Avatar von dreizack
88% Avatar von hightower

99% Grandios!

Avatar von dreizack

Sensationelle Hopfen-Malz-Balance. Dazu viel Pinie und Feuchtigkeit. Und natürlich eine immense Fruchtigkeit, beigesteuert vom Citra-Hopfen, der zu 9 unterschiedlichen Zeitpunkten beigegeben wird und den Sud an die Grenze zur Perfektion manövriert. Mango & Zitrus; Pfirsich & Litschi. Das volle Programm. Smashbomb galore!

Bewertet am

88% Rezension zum Flying Monkeys Smashbomb Atomic IPA

Avatar von hightower

Optik:
Im Farbton ein schönes Bernstein. Die beige, cremige Schaumkrone fällt nur sehr langsam zusammen.

Einstieg:
Der Hopfen sprengt dann auch mal gleich die Nase. Eine ordentliche Portion tropischer Früchte in Form von Mango und Pfirsich bahnt sich seinen Weg durchs Riechorgan. Aber auch milde Zitrone sowie blumige Töne sind mit von der Partie.
Ähnlich auch der Antrunk. Auch hier ein wunderbarer Obstsalat, der Aromahopfen setzt sich gut in Szene. Aber auch das Malz steht nicht zurück und gibt einen angenehmen Körper ab.

Körper:
Trocken und süffig wirkt das Bier. Ein sehr schönes Malzbett in dem es sich der Hopfen sowohl mit seiner Aromatik also auch seiner Bitterkeit gemütlich macht.

Abgang:
Es bleibt weiterhin bei einem malzigen Obstsalat, wobei nun aber der Bitterhopfen für eine atomare Explosion im Gaumen sorgt. Die 70 IBU werden komplett ausgereizt, und auch der Nachtrunk bereitet mir noch lange Zeit viel Freude.

Fazit:
Die Welt braucht keine Atombomben, die Welt braucht das Smashbomb Atomic IPA! Man sollte die Streithähne dieser Welt zusammen mit ein paar Kisten dieses Bieres in einen Raum einsperren. Danach herrscht Friede Freude Eierkuchen.

Bewertet am