Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flying Monkeys Hoptical Illusion Almost Pale Ale

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23168

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von hightower

65% Rezension zum Flying Monkeys Hoptical Illusion Almost Pale Ale

Avatar von hightower

Optik:
Ein dunkles, bernsteinfarbenes Bier, vielleicht auch mit einem leichten rötlichen Stich. Krönen lässt sich das Bier von einer festen und cremigen, beigen Schaumkrone, welche sehr langsam zusammenfällt.

Einstieg:
Ein ordentlicher fruchtig-hopfiger Duft steht in der Nase, aber auch das Malz setzt hier ebenso ordentliche Akzente.
Im Antrunk geht es recht malzig, aber auch mild süßlich zur Sache. Der Hopfen zieht sich ein Stück zurück und es bleibt ein eher mildes zitroniges Aroma von ihm zurück.

Körper:
Recht trocken wirkt das Bier. Und auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist, aber der Körper ist für meinen Geschmack unausgeglichen. Ein unausgewogenes Wechselspiel zwischen Malz und Aromahopfen. Kohlensäure ist recht gering.

Abgang:
Die Fruchtaromen drängen nach vorne und lassen das Malz ein wenig hinter sich. Aromen von Zitrone und Orange breiten sich nun aus. Somit zieht ein wenig Säure auf, vom Bitterhopfen ist nicht viel zu spüren.

Fazit:
Leckeres und interessantes Bierchen. Wobei es mir im Großen und Ganzen etwas zu unharmonisch ist. Andersrum allerdings mal ein American Pale Ale welches nicht als Hopfenbombe daher kommt sondern dem Malz noch ordentlich Raum lässt.

Bewertet am