Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flipside Brewery Sterling Pale

  • Typ Obergärig, English Pale Ale
  • Alkohol 3.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8842

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
58% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von lepton

58% Kann man trinken, muss man aber nicht

Avatar von goldblumpen

Das letzte Bier, das wir damals bei unserer Flipside-Verkostung hatten. Der krönende Abschluss mag ausbleiben, es ist aber auch kein Ende mit Schrecken.
EIn einfaches, "normales" Pale Ale mit brauchbaren, aber auch nicht großartigen Aromen.
Ein klassisches Bier, das man immer wieder trinken kann, aber auch nichts spezielles.

Bewertet am

58% Easy drinking

Avatar von MichaelF

Das Sterling Pale von Flipside steht in einer klaren goldenen Farbe im Glas und riecht angenehm nach frischen Citrusfrüchten und Malz. Was im Geruch noch vielversprechender war kann im Geschmack nicht mehr so stark punkten, es wirkt ein wenig als ob die Kanten eines Steines abgerundet worden wären. Süßes Malz bildet die Grundlage, daneben sind einige Ansätze von Citrus zu erkennen, die aber durchwegs zu schwach ausfallen um dem Sterling Pale einen festen Charakter auf den Leib schneidern zu können. Der Abgang klingt mit einer lang anhaltenden Bitterkeit aus. Es herrscht grundsätzliche Einigkeit darüber, ja nicht aufzufallen, es plätschert vor sich hin und ehe man sich versieht hat man es schon wieder zur Hälfte ausgetrunken und fand es ganz in Ordnung. Guter Durchschnitt, zu mehr reicht es nicht.

Bewertet am