Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flensburger Radler

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1267

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von Flensburger Brauerei
87% Avatar von SpiDe1500
76% Avatar von Rasmuga
76% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
66% Avatar von LordAltbier

87% Wirklich gutes Radler!

Avatar von SpiDe1500

Ganz leichte Bitterkeit (für ein Radler!) kommt durch, aber die Zitrone überwiegt. Sehr stabile Krone, extrem süffig und erfrischend an heißen Tagen.

Bewertet am

76% Erfrischend

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Hellgelb und leicht golden, aber leider ziemlich blass. Die Schaumkrone hingegen ist wie auch beim Pils überzeugend, nämlich grobporig, stabil und langanhaltend.

Einstieg: Das Bier riecht stark zitronig, und fast schon künstlich. Im Antrunk hingegen ist die Zitrone mild und sehr natürlich.

Körper: Der Körper ist dann stärker zitronig und leicht süß. Auch ist ein leichtes Hopfenaroma zu verzeichnen. Sehr erfrischend! Die Textur ist leicht wässrig, aber enorm süffig.

Abgang: Im Abgang folgt dann erneut eine Verstärkung der Säure. Was dann zum Ende hin nachlässt, und leicht würzig, sowie ein wenig hopfig-herb wird.

Fazit: Das Radler konnte mich, wie auch schon alles andere, was ich aus dem flensburger Hause testen durfte überzeugt.

Bewertet am

66% Gelungenes Radler

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist spritzig und schmeckt nach Zitrone, der Abgang ist für ein Radler recht herb, kein Wunder bei dem herben Flensburger Pils das hier zum mischen verwendet wurde, das Bier kommt im Abgang gut zur Geltung und harmoniert mit der Zitrone. Die Zitrone schmeckt keineswegs künstlich, sondern natürlich und erfrischend. Fazit: Sehr leckeres Radler, nicht so extrem süß wie viele andere. Echt gut gelungen, trinke Ich gerne wieder. Eines der besten Radler die Ich kenne!

Bewertet am

76% Rezension zum Flensburger Radler

Avatar von Rasmuga

Dieses Flensburger ist meiner Ansicht nach das beste. Da es ein Radler ist, ist es eher zum Genießen und nicht zum Betrinken gedacht. Alles in allem ein Top-Bier.

Bewertet am