Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Festus

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#16176

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
63% Avatar von Brini
63% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von denbar
52% Avatar von gerdez
40% Avatar von fraba

63% Rezension zum Festus

Avatar von Bier-Klaus

Nach einem dreiwöchigen Motivationstief in Sachen Bier ist der Festus das erste Bier. Goldgelb und sehr hefetrüb fliesst er ins Glas. Dort bildet sich eine große, feinporige Haube. Durch diese dringt nur wenig malziger Geruch. Der Antrunk beginnt vollmundig und zurückhaltend gespundet. Ich schmecke zuerst viel Hefe, die auch eine gewisse Bittere mit sich bringt und dann auch sehr wenig herben Hopfen im Nachtrunk. Dazwischen kann ich weder Malz noch Getreide erkennen. Ein wenig Restsüße vom Malzapparat ist vorhanden. Eher durchschnittlich.

Bewertet am