Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ferdinand výčepní pivo světlé 10%

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 10%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8700

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

68% Ein einfach zu trinkendes Bier

Avatar von MichaelF

Das Ferdinand výčepní pivo světlé 10% aus Benešov kommt in einer klaren, goldenen Farbe daher und riecht süßlich nach Malz sowie floralem Hopfen. Im Einstieg kommt zunächst ein süßlicher Geschmack auf, der rasch von einem leicht nach Citrus schmeckendem Hopfen begleitet wird. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf einer nicht zu intensiven Malzsüße, die lediglich im Abgang der Bitterkeit ein wenig mehr Raum lässt. Erfreulich ist eine mit der Süße mitschwingende Fruchtigkeit, die ich geschmacklich in Richtung von Obst wie Äpfel oder Birnen ansiedeln würde und die dem doch auf ziemlich viel (abgeflachter) Harmonie bedachten Gesamteindruck ein wenig mehr Intensität verleiht. Die Kohlensäure fällt unspektakulär aus und könnte intensiver sein.
Dieses Bier aus Tschechien gefällt mir grundsätzlich ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Es erfüllt seine Aufgaben gut, die Aromen harmonisieren miteinander und machen aus dem Ferdinand výčepní pivo světlé 10% ein angenehm zu trinkendes Bier.

Bewertet am