Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felsenbräu - Kirchweihbier

  • Typ Untergärig, Festbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9337

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Felsenbräu - Kirchweihbier

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht üppig, aber schön wattig und schön am Glas anhaftend
Farbe: helles Bernstein, glanzfein
Geruch: etwas Getreide, Honig und Frucht (Dattel!)

Antrunk: Mild und honigsüß, dabei etwas Karamell, Zimt - und die Fruchtigkeit assoziiere ich wirklich mit getrockneten Datteln. Mal was Neues. Mittlerer Körper und niedrige Rezenz - das macht das Bier sehr süffig. Bei wärmerem Bier machen die Fruchtaromen allerdings einer weniger interessanten Getreidigkeit Platz. Ich hätt’s nicht übertreiben sollen mit dem Anwärmen ...

Nachtrunk: Abrundender, leicht harziger Hopfen ohne langen Nachhall.

Fazit: Ein angenehmes, weiches Festmärzen. Schön!

Bewertet am