Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Feldschlösschen Stark

  • Typ Untergärig, Lager, Export
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 15.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20215

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von kingmaho88
82% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von goldblumpen

68% Brutal, aber nich schlimm

Avatar von goldblumpen

Bei dem Auftritt dieses Biers in der schwarzen Dose, hatte ich schon Angst, dass es sich um ein süßes Alkoholwasser handelt, wie viele miese osteuropäische Bockbiere.
Auch wenn der Alkoholgehalt deutlich bemerkbar ist, so hat es doch eine spürbare Aromentiefe, die gar nicht übel ist.
Für Bockbierfans sicher interessant.

Bewertet am

85% ein wirklich gutes Bier

Avatar von kingmaho88

Nein das bier hat einen guten einstig! Nach 2-4 Bier merkt man je nach Körperbau.. wie es wirkt. also ich bin 190cm und 160kilo, daher spüre ich erst ab der 4. dose etwas.. aber danach läufts. und der geschmack wird auch immer besser.

Bewertet am

82% Rezension zum Feldschlösschen Stark

Avatar von Bier-Klaus

Die Schaumkrone ist enorm hoch und stabil, die Farbe hell- bis goldgelb und blank.
Zum Einstieg ein süßlicher Geruch nach Maische und Getreide. Im Antrunk vollmundig süß jund wenig rezent folgt ein guter karamelliger Malzkörper mit deutlichen alkoholischen Noten. Das Stark schließt mit einem gut gehopften Nachtrunk, der lange am Gaumen haften bleibt.

Einfach super für ein Dosenbier. Je mehr ich verkoste, desto mehr bewundere ich die schweizer Brauer.

Bewertet am