Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Feldschlösschen Hopfenperle

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5387

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Ordentliches Dosenbier

Avatar von Bier-Klaus

Der Biertyp ist selbst auf der Internetseite nicht zu recherchieren. Aufgrund des Namens und der Werte würde ich auf ein Pils oder Export schließen. Das verkostete Bier kommt aus der Dose und wider Erwarten wurde kein Hopfenextrakt verwendet.

Nach dem Einschenken bildet sich eine ordentliche grobporige Blume, die sofort verschwindet. Die Farbe ist hellgelb und blank, der Geruch süßlich malzig und gar nicht hopfig. Der Antrunk gestaltet sich vollmundig mit gutem Malzkörper, der im Hintergrund eine gewisse Süße ausbildet. Also definitiv kein Pils. Das Bier perlt schön im Mundraum. Der Mittelteil ist geprägt von der Malzsüße und dezenten, weichen getreidigen Noten. Die sind so harmonisch und dezent, dass sie sogar mir schmecken. Sehr ordentlich für ein Dosenbier. Der Nachtrunk bleibt süßlich, es fehlt der Hopfen. Sehr schade, bei dem Namen hätte ich mir mehr davon erwartet.

Fazit: Die Hopfenperle ist ein süffiges Helles Bier, das mit einer besseren Hopfengabe sogar ein sehr gut bekommen hätte.

Bewertet am