Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faust Pils Feinherb

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Faust Pils Feinherb wird hier als Produktbild gezeigt.
#2145

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
88% Avatar von braugnom
88% Avatar von BBQChef
78% Avatar von Hirsch
76% Avatar von DerUerige
75% Avatar von skalli_net
65% Avatar von Linden09
63% Avatar von Bier-Klaus
61% Avatar von MythosMan
60% Avatar von fraba

63% Rezension zum Faust Pils Feinherb

Avatar von Bier-Klaus

Das Faust Pils mit 4,9% ABV ist lichthell und glanzfein mit feiner Blume. Wenig Geruch. Hochvergoren und mittel rezent. Im Geschmack etwas Getreide und wenig herb für ein Pils. Nur minimal herber als das Helle. Leicht blumiger Hopfengeschmack. Das ist süffig aber ich hätte mir mehr erwartet.

Bewertet am

78% Rezension zum Faust Pils Feinherb

Avatar von Hirsch

Schaum: mittelporig, eher spärlich
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: schön grasig-würzig, dahinter getreidig

Der Antrunk ist hopfenbestimmt und wunderbar weich. Nach schöner Wiesenblumigkeit kommt dann doch eine fränkische Pils-Süße dazu, aber sie hält sich im Rahmen. Geschmacklich wie aromatisierter Honig, Note Thymian. Mittlere Fülle und verhältnismäßig niedrige Rezenz.

Nachtrunk: Vielschichtige Hopfenherbe, blumig-grasig-aromatisch. Das gefällt mir sehr gut. Irritierend ist einzig am Schluss ein etwas hartes Mundgefühl auf den Zähnen. Das habe ich öfter bei Bieren mit Hopfenextrakt, aber hier ist keins verwendet.

Fazit: Ein sehr schönes unterfränkisches Frankenpils. Das ist süffig und aromatisch. Prima!

Bewertet am

65% Eher ein Helles, als ein Pils

Avatar von Linden09

Goldgelb und klar, pils-typisch, die Krone ist schnell verschwunden.

Es duftet sehr angenehm nach frischem Gras und Würze. Toller Einstieg!

Leider bestätigt der Geschmack den tollen Duft nicht:
Trotzdem beschert das Pils aus dem Spessart mir einen frischen Einstieg, es folgen eher getreidig-milde Noten. Damit erinnert es eher an ein Helles!

Nach einem recht wässrigen Mittelteil kommt doch noch etwas Hopfen; Zurecht ein Pils, aber ein Mildes.

Insgesamt durch seine Milde und Ausgewogenheit ein sehr süffiges Pils, das ein wenig an ein (sehr gutes) Helles erinnert.
Zudem ist es ziemlich süffig und schreit nach Nachschlag! Für ein Pils, das zudem die Aufschrift "feinherb" trägt, etwas zu lasch!

Bewertet am

61% Vollmundig herb, nur halbfein

Avatar von MythosMan

Adventstürchen No. 10
Eine herbe Faust dieses Pils, denn der Antrunk sagt dir direkt ich bin ein Bier für Männer. Extrem vollmundig, extrem herb, fast in Richtung metallisch. Das ist ne Kante zuviel, zumal andere Kanten dabei leider unter gehen. Ziemlich spritziger, eintöniger, grasig-herber Körper, der in einem unharmonischen Abgang verhallt...ich verspüre eine grasige und bitterhoprige Blumigkeit, die irgendwie seifig und pelzig wirkt...eigentlich ganz ok, aber etwas unausgewogen vom Anfang gut bis zum Ende etwas fehlgeleitet.

Bewertet am

88% Ein sehr rundes und süffiges Pils

Avatar von BBQChef

Bin begeistert von diesem klassischen Pils, golden in der Farbe und sehr harmonisch im Einstieg. Im Mund entfaltet sich ein voller Körper, der mit einem unaufdringlichen Abgang für gute Trinkbarkeit auch an langen Abenden sorgt. Bei diesem Pils ermüden die Geschmacksnerven nicht und aufgrund der runden Komposition trinkt man sich auch nicht schnell satt daran. Einer meiner absoluten Favoriten in diesem Bereich!

Bewertet am