Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faust Brauerreserve 1237 Jahrgang 2013

  • Typ Barleywine
  • Alkohol 10.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24610

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Brauerreserve 2013 muss man separat von der vorherigen Brauerreserve betrachten. Das führte zu Geschmacks-Verwirrung meinerseits, bis mich der Braumeister aufklärte, dass es sich schon um dasselbe Bier aber verschiedene Fässer handelt. Die Brauerreserve 2012 und früher wurde in Moscatel-Fäßern ausgebaut, welche für den leicht säuerlichen Geschmack verantwortlich waren.

Der Jahrgang 2013 wurde in Whisky-Fässern gelagert, was zu einem komplett anderen Geschmack führt. Der ist nämlich malzig-süßlich mit deutlichen Karamell- und Vanille-Aromen. Insgesamt sehr süß, überhaupt nicht mit dem alten Jahrgang zu vergleichen. Es schmeckt wie mit Whiskey-Malz eingebraut. Von der Farbe her dunkelbraun und trüb, ohne Schaum, mit leicht säuerlichem Balsamico-Geruch aber auch malzigen Noten.

Bewertet am