Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Falter’s Weissbier Premium Gold

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7947

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von JimiDo
58% Avatar von Iceman40

58% Rezension zum Falter’s Weissbier Premium Gold

Avatar von Iceman40

Das Falter Weißbier Premium Gold ist orange und hat einen weizenmalzig hefigen Geruch. So ist auch der Geschmack, Banane ist nur in Spurenelementen vorhanden, wenn fruchtig dann höchstens unreife Birne. Später mit etwas Herbe, ob vom Hopfen oder von einer nelkigen Hefe sei mal dahingestellt. Von der Perlung her und vom Körper ist es ganz in Ordnung, dennoch ist es ein sehr herbes Weißbier ohne fruchtige Süße, reicht bei mir nur zum Mittelmaß.

Bewertet am

83% Rezension zum Falter’s Weissbier Premium Gold

Avatar von JimiDo

Das mehrfach mit DLG Goldmedaillen ausgezeichnete Weissbier steht in einer edel gestalteten NRW Flasche zur Verkostung bereit. Bei einem ABV von 5,5 % beträgt die Stammwürze12,8° Plato. Es soll sich laut Brauerei um eine echte Flaschengärung handeln.

Das hefetrübe Weißbier hat eine schöne Bernsteinfarbe und wird von hohen, zerklüfteten Schaum bedeckt. Unter dem Schaum sprudelt grobe Kohlensäure. Es riecht nach Hefe und schwach bananig. Der Antrunk ist etwas bananig. Es zeigt sich eine milde Süße die von erfrischender, fruchtiger Säure begleitet wird. Die starke Rezenz mindert deutlich den Trinkfluss, ohne die Süffigkeit groß zu beeinflussen. Im Abgang folgen noch die typischen Nelken- und Korianderaromen. Das ist ein richtig süffiges und erfrischendes Weissbier der Oberklasse. Das trinke ich gerne wieder!

Bewertet am