Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Falter’s Privat Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7946

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
67% Avatar von barley
63% Avatar von JimiDo
53% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Falter’s Privat Pils

Avatar von JimiDo

Das Privat Pils Budderl ist eine 33 cl Steiniflasche. Von dem Etikett schaut mich der Namensgeber und Gründer der Privatbrauerei J. B. Falter mit seiner Zigarre genüsslich an. Das Bier hat 4,9 % ABV und eine Stammwürze von 11,8° Plato. Im Glas eingeschenkt hat das glanzfeine Bier schon fast für ein Pils zu goldene Farbe. Die Schaumkrone ist fein und von mittlerer Haltbarkeit. Der Geruch ist frisch und grasig. Der Antrunk ist pilstypisch schlank, ein schwacher Malzkörper gibt nur wenig malzige Süße her. Dafür überzeugt eine erfrischen Säure den durstigen Trinker. Eigentlich ist alles gut. Eigentlich, denn die Hopfung ist meines Erachtens für ein Pils viel zu schwach ausgefallen. Eigentlich ist es ein schönes Helles! ;)

Bewertet am

67% Rezension zum Falter Budderl Privat-Pils

Avatar von barley

Ok, zum Apostroph s hab ich ich ja schon beim Export geäußert :O)

Das Pils ausm Woid in der Stubbi Flasche ist recht herb im Geschmack, wie es sich für ein Pils gehört. Gefällt mir, dass hier scheinbar viel Bitterhopfen verwendet wurde. Malz schmeckt man wenig, aber das ist meines Erachtens ok!
Das ist für ein Pils aus Bayern recht nordisch und verdient sich dadurch Pluspunkte, dass es nicht so malzig ist wie viele andere bairische Pils.

Sehr süffig! Gerne wieder!

Bewertet am

53% Rezension zum Falter’s Privat Pils

Avatar von Bier-Klaus

Das Budderl hat die typischen 4,9% ABV. Es ist hellgelb und glanzfein mit einer stabilen Blume oben drauf. Der Körper ist schlank, es riecht und schmeckt nach Getreide, für ein Pils ist es wenig herb und ohne spürbaren Aromahopfen gebraut. Ohne Besonderheiten.

Bewertet am