Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Falkenfelser Premium Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 3 Rezensionen

#2687

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
68% Avatar von Massingasetta
57% Avatar von Dunkel-Fhyrst
53% Avatar von fraba
46% Avatar von tonne
43% Avatar von Bier-Klaus
37% Avatar von Florian
34% Avatar von pit3108

43% Rezension zum Falkenfelser Premium Export

Avatar von Bier-Klaus

Eine Perle der Braukunst hat mir der Fred geschenkt! Goldgelb ung glanzfein mit einerhübschen Blume steht es im Glas. Der Geruch ist getreidig und etwas muffig. Im Einstieg noch ganz nett und gut rezent, wird der Geschmack sehr getreidig, genau das was ich nicht mag. Süße unrunde Weißbrot Aromen, und wenig Hopfen im Nachgang. Komplett unharmonisch eingebraut. Wenn man Getreide mag, geht's vielleicht noch aber nicht mal dem Niko hat's geschmeckt, das heißt schon was.

Bewertet am

68% Tucher als Falkenfelser

Avatar von Massingasetta

Sehr sehr ähnlich wie Falkenfelser Hell von Tucher hergestelltes Bier. Ich finde diese Bier gar nicht so schlecht. Farbe und Schaumkrone sind nichts besonderes. Einstieg ist frisch und eine zwar einseitige aber nicht schlecht Kombination von Malz und Hopfen. Dieses Bier ist geradlienig und versucht nicht mehr zu sein als ein günstiges Helles. Qualität stimmt nicht nur im Preis Lesitungsverhältnis.

Bewertet am

37% Rezension zum Falkenfelser Premium Export

Avatar von Florian

Was an diesem Bier Premium sein soll, ist mir absolut schleierhaft. Es riecht betont malzig, strohig und in Ansätzen fuselig. Geruchlich fällt es also schon einmal durch. Der Einstieg geht noch, der Abgang jedoch ist irgendwie fußig und knallt einem Bitterkeit entgegen. Der Körper hat keinerlei Spaß an Board und fällt also auch durch. Ich würde dieses Billigbier...ähhhhh....Premium Export nicht einmal zum sinnfreien Besäufnis trinken.

Bewertet am