Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ettaler Kloster Heller Bock

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28709

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Ettaler Kloster Heller Bock

Avatar von Bier-Klaus

Bernsteinfarben und blank, sehr wenig gemischtporiger Schaum. In der Nase etwas Getreide. Sehr ruhiger, vollmundiger Antrunk. Der Geschmack ist zunächst getreidig aber nicht unrund und süßlich aber nicht übertrieben. Im Nachtrunk gut hopfig. Das Hopfenaroma ist zwar überwiegend bitter hat aber auch dezent blumige Noten. Malzkörper und Hopfenbittere stehen leider isoliert nebeneinander und harmonieren wenig. Das stört aber nicht groß. Den Bock kann man gut trinken.

Bewertet am