Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Estrella Galicia Special

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#17261

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von Hobbytester
63% Avatar von Bierkules
60% Avatar von remus456
58% Avatar von Daniel McSherman
43% Avatar von Bier-Klaus

58% Rezension zum Estrella Galicia Special

Avatar von Daniel McSherman

Blassgelb mit weißem Schaum . Nicht sonderlich bitter, Malz und Mais dominiert. Recht wässrig, aber trinkbar.

Bewertet am

73% Rezension zum Estrella Galicia Special

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und hat eine feine Säure sowie eine deutliche Mais-Note im Hintergrund. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, die Mais-Note ist hier aber etwas stärker ausgeprägt. Der Abgang ist ziemlich weich und hat ein sehr stark ausgeprägtes Mais-Aroma, der Hauch von etwas spritzigem Hopfen ist im Hintergrund erkennbar. Fazit: Anständiges Bier aber nichts besonderes. Gut gekühlt am spanischen Strand schmeckt das Bier sicher noch besser...

Bewertet am

43% Rezension zum Estrella Galicia Special

Avatar von Bier-Klaus

Bernsteinfarben und leicht trüb mit einer großen bröckeligen Krone aus dichtem hellbraunem Schaum. Wenig Geruch.

Im Geschmack relativ dünn für den vielen Alkohol. Ein säuerlicher Geschmack stört leicht, ein metallischer Beigeschmack enorm.

Hat nicht annähernd den Geschmack und die Klasse eines Dorada Especial.

Wenn ich mir die anderen Bewertungen anschaue, dann hat das Bier entweder an Qualität verloren oder es lag an meinem Exemplar aus der Dose.

Bewertet am

70% Testsieger aus dem Mallorcaurlaub

Avatar von Hobbytester

Der Geruch ist bierig-hopfig, wenn auch einen Hauch zu süß. Der Geschmack ist da schon einen Tick besser, Würze dominiert schon zu Beginn. Der Abgang ist malzig, getreidig, ein schöner hopfig bitterer Nachgeschmack erfreut den Biertrinker. Der Körper überzeugt durch völlig zufriedenstellende Ausgewogenheit. Harmonie und Würze bezeichnen dieses schon leicht pikante Lager gut. Vollmundig und kernig ist das Trinkerlebnis, resultierend aus einem guten Hopfen-Malz-Verhältnis. Brotige Röstmalznoten kommen eben auch nicht zu kurz. Das Bier ist goldgelb und verfügt über lang bleibenden Schaum. Es ist gut süffig! Die Bitterkeit fügt sich gut in das harmonische Gesamtbild ein. Das Estrella Galicia verfügt über genügend Kohlensäure.

Fazit: Mit diesem Bier steht mein Urteil über Spanien in einer Hinsicht fest: Man darf von Bierkultur sprechen, wenn so viel überzeugende Qualität nicht nur eine Sache der Microbreweries ist (Auch diese sollen hier noch einmal ausdrücklich empfohlen werden!), sondern auch in spanischen Supermärkten um die Ecke zu finden sind. Das ist doch tatsächlich nicht das Normalste der Welt, wenn man bedenkt, dass eher der spanische Wein überall bekannt ist.

Bewertet am