Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erotik Bier

  • Typ
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4013

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
53% Avatar von Hirsch
48% Avatar von Hariolf
44% Avatar von ElftbesterFreund
43% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Erotik Bier

Avatar von Hirsch

Was wäre eigentlich gewesen, wenn für das Papst-Benedikt-Bier vom Langbräu aus Versehen der Kronkorken mit der barbusigen Lady des Erotikbiers vom Lang-Bräu verwendet worden wäre? Ach, auch schon ega. Mein Gott, was für Ideen hat man in Schönbrunn. Dabei braut Herr Lang doch ganz ohne Sakro- oder Sex-Marketing-Quatsch gute Biere.

Schaum: schön wattig und auch stabil
Farbe: blassgolden, glanzfein
Geruch: süßlich-malzig wie ein Helles

Antrunk: Auch süßlich-malzig wie ein Helles, dazu leichte Töne von Treber. Schon im Mittelteil eine gewisse Bittere, die’s aber auch nicht besonders sexy macht. Eher niedrige Spundung. Schlafanzug statt Reizwäsche, Rezenz-mäßig.

Nachtrunk: Krautig-bitter. Kurzer Nachhall.

Fazit: Das ist eher historische Erotik aus der „Wenn’s juckt, wird gejodelt“-Ära ...

Bewertet am

43% Rezension zum Erotik Bier

Avatar von Bier-Klaus

Im Rahmen einer Bierverkostung getrunken. Schon wegen des Etiketts würde ich das niemals kaufen.

Lichtgelbe blanke Farbe, sehr wenig feiner Schaum und wenig malziger Geruch.
Im Geschmack wenig Vollmundigkeit und wenig Rezenz. Der Körper ist dünn, sehr getreidig und im Nachtrunk nur leicht gehopft. 

Was so ein schlaffes Bier mit Erotik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Bewertet am