Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erdinger Weißbier Leicht

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 2.9% vol.
  • Stammwürze 7.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Erdinger Weißbier Leicht wird hier als Produktbild gezeigt.
#464

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von Hobbytester
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von LordAltbier

80% Sehr geschmackvoll

Avatar von Hobbytester

Seit noch nicht allzu langer Zeit bin ich ein Freund der Erdinger. Früher rührte ich sie nicht an, heute schmecken sie mir viel besser. Auch das leichte macht hier keine Ausnahme, ein schönes klares Weißbier mit angenehmen, leicht salzigen Röstnoten, bisher definitiv das beste leichte Weißier.

Bewertet am

53% Rezension zum Erdinger Weißbier Leicht

Avatar von Bier-Klaus

Erdinger Weiße leicht 2,8% ABV. Dunkelgelb bis orange mit viel feinem weißem Schaum. Sehr hefiger Geruch auch sehr hefiger voller Geschmack, gar nicht zu süß aber auch nicht leer. Gut trinkbar für ein leichtes Weißbier. 

Bewertet am

43% Es fehlt an Geschmack.

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und man erkennt eine ganz, ganz feine Säure. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk aber die Säure ist ein bisschen deutlicher ausgeprägt als im Antrunk. Der Abgang ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und etwas hefig. Mir fehlen bei diesem Weißbier Frucht-Noten und auch insgesamt fehlt es an Geschmack, man kann dieses Bier trinken denn es ist nicht ekelig aber gelungen ist es nicht.

Bewertet am