Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erdinger Festweiße

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Erdinger Festweiße wird hier als Produktbild gezeigt.
#468

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
59% Avatar von Daniel
53% Avatar von Iceman40

53% Rezension zum Erdinger Festweiße

Avatar von Iceman40

Die Erdinger Festweiße ist dunkel orange und einen malzig-hefigen Geruch. Sie hat einen weizenmalzigen Geschmack mit viel Hefe, Noten von Banane habe ich von einem Erdinger gar nicht erwartet und das trifft auch zu. Die Weiße schmeckt frisch und sehr rezent. Um damit ein Fest zu feiern fehlt dem Bier allerdings das gewisse Etwas, z.B. kann ich die aromatischen Hopfensorten nicht schmecken, auch fehlen mir fruchtige Noten. Durch die Spritzigkeit kann man nich einmal den leicht erhöhten Alkoholgehalt spüren. Ist halt ein Erdinger.

Bewertet am